parallax background

alfavision GmbH & Co KG

 

Alfavision heute

Alfavision arbeitet heute in der scannenden Vermessung und der Oberflächenkontrolle. Wir vermessen kleinste, aber auch große Teile mit Durchlicht und mit Auflicht. Eine innovative Bildauswertung und Beleuchtungstechniken ermöglichen uns, Dinge zu "sehen", die bei anderen Verfahren der Oberflächenkontrolle nicht zum Vorschein kommen.

Alfavision bietet außerdem seinen Kunden Komplettsysteme der Messtechnik an, die man auch in die Produktionslinie einbinden kann.

Die Zukunft

Alfavision sieht sich als Innovator seines Fachgebietes. Der Fokus liegt auf der Vermessung und Kontrolle von hochreflektierenden Oberflächen mittels 3D-Scan.

Man entwickelt aber auch die Präzisionsvermessung in der Produktionslinie ausschließlich mit Auflicht weiter und forscht zu den Möglichkeiten, die Oberflächenkontrolle und Vermessung an komplexen räumlichen Objekten vorzunehmen.